Heliski Livigno
Lombardia | Italy
discover now
Actual weather
-4°

HELISKI Livigno

Take off with the helicopter and let your lines into the deep snow. Freeride and Freestyle is here at home. Welcome to the snowy paradise with great accommodations and the benefits of regional cuisine of northern Italy and around Livigno: Discover the snow paradise in Lombardy with unforgettable day trips, breathtaking weekend highlights or epic heliski weeks. You can use the season from December to May and experience the finest powder through the snow from the north and south! In the Italian Alpine idyll on the border with Switzerland, the Motolino and Carosello ski areas can also be used for skiing on bad weather days. In addition to the culinary delicacies of Italian cuisine, you can also explore the “Mus!” Museum and the highest brewery in Europe.

Heliski Area
highest peak Cima de’ Piazzi (3.439 m) oder Piz Paradisin (3.305 m), Runs from ca. 120 km of slopes
Experienced guides
Supervision by certified mountain guides and more than 20 years of experience in heliskiing
Arrivals
Airports Innsbruck (inn), Bergamo (bgy), Mailand (mxp), Shuttle from St. Moritz
Best Hotels
Relax after heliskiing in hotels like Lac Salin Spa & Mountain Resort and Montivas Lodge.

Heliski Livigno prices and programs

Sie werden zur Buchungsseite weitergeleitet...

Impressions from Livigno

Catchment area and prices Heliskiing Livigno
Follow us to the far north of Italy and discover the heliski spots in Lombardy with us. In cooperation with the community and our helicopter partner Elitellina, we can offer you this area. The popular travel destination St. Moritz is only an hour away. Ski enthusiasts and vacationers there can use our shuttle service and experience a heliski adventure with it. The best powder runs around Livigno are guaranteed thanks to our experienced and local mountain guides! We start at this destination for as little as € 425.00 for the heliski day.
Livigno (1,816 m) is part of the duty-free region of northern Italy. The Lago di Livigno, which dams the river Spöl on the Italian-Swiss border, belongs to a special highlight of the region. The mountainous area around the Livigno Alps includes impressive peaks such as the Cima de’ Piazzi (3,439 m) or the Piz Paradisin (3,305 m). This area of the Eastern Alps offers excellent heliskiing and freeride potential. Livigno is popular for its winter sports. With local products such as cheese and sausage specialties, which are still produced today according to ancient tradition, the enjoyment is also guaranteed next to the slopes!
Unknown areas with alpine terrain and tree trails are waiting to be discovered! Numerous runs in the finest powder snow – off the piste and conventional freeride offers – are part of our heliskiing offer in Livigno. In the border region between Italy and Switzerland we use about 120 km of pistes for our activities. The highest mountain station is located on the Pizzo Groppera (2948 m) and provides fantastic descents along with a beautiful mountain panorama. With the helicopter we reach downhill possibilities with up to 1000 vertical meters in the finest powder. Experience the Eastern Alps around Livigno with heliski under the best conditions!
Due to the special meteorological divide between northern and southern Alps, heavy snowfalls are always to be expected in winter. Perfect snow conditions are therefore to be found early in the season. Whether for heliski, freeride or ski tour: in Livigno we can ski and snowboard until May with the best powder and firn conditions. Due to the excellent conditions we can fly with our helicopters to the best heliski spots and always select excellent runs.
Away from the deep snow adventure awaits the appropriate relaxation. In the hotel with a view of the snowy landscape enjoy the cuisine of the Lombardy or use the wellness area – the recreation is always waiting for you. Outside of the hotel, it is worth having a closer look at the place. Livigno and its accommodations are specialized in winter holidays. Here you will find more information.
The team in Valgrisenche evolved meanwhile with Heli Guides AG in Heli skiing to the leading provider in the Alps. No matter whether you want to try heliskiing for the first time or you are already obsessed for years, whether you look for a family holiday or a trip on your own, whether you seek a special trip or a spontaneous heliski day – we offer easy accessible heliski areas, small groups, an incredible variety of terrains, extraordinary accommodation, culinary highlights and last but not least, plenty of powder.
Frequently asked questions
What is special about Heliski Livigno
Heliski tourism is still in its infancy in the region. At the same time, the size of the heliski area and the landscape speak for themselves. The seclusion, snow reliability and the never-ending potential of powder runs will satisfy every desire you may have.
Trust your skills
To participate in our skiing and heliskiing trips, you should bring some preconditions regarding the skiing skills. Many skiers and snowboarders are insecure, whether they are good enough to fulfill the requirements. Surely you should bring some experience in skiing or snowboarding to do heliskiing, but you do not need to be a pro to enjoy a nice heliski adventure. Thanks to today’s ski-technique with the wider and lighter ski and thanks to the varied, versatile and gently terrain, there a plenty of possibilities to heliski. You should consider that each trip individually places both physical and technical demands on the participants.
Good reason for Guidemonterosa S.R.L. and Heli-Guides
We are specialized in heliskiing, trust on our own helicopters, own guides and are familiar with the region. Therefore, we offer a maximum level of flexibility and individuality. Our destinations in the Alps are easy to reach and offer plenty of powder fun for individual travelers or small groups, an incredible variety of areas, unique accommodation and culinary highlights.
The best time for Heliski Livigno
Livigno regularly gets snow from both north and south. From December to mid-March you usually find here the long-awaited powder snow. Until the beginning of May we can ski in Livigno, often with ideal firn conditions.
Safety first
The health and well-being of our customers has the utmost importance during our heliskiing and skiing trips. Our pilots have many years of experience. Your trip will always be accompanied and lead by a proved mountain guide or aspirant guide. Weather and snow conditions are permanently observed and analyzed. You will benefit from our know-how, our knowledge about the area and from a maximum of individuality and flexibility. Experienced, certified mountain and skiing IFMGA guides and aspirants choose the best descents – due to snow conditions and your skills. Our primary goal is your safety and maximum enjoyment.

Heliski Livigno
Lombardei | Italien
Jetzt entdecken
Aktuelles Wetter
17°

HELISKI Livigno

Mit dem Helikopter abheben und Spuren in den Tiefschnee ziehen. Freeride und Freestyle ist hier zuhause. Willkommen im Schneeparadies mit tollen Unterkünften und den Vorzügen der regionalen Küche Norditaliens! und um Livigno: Entdecken Sie das Schneeparadies in der Lombardei mit den unvergesslichen Tages-Trips, atemberaubenden Wochenend-Highlights oder epischen Heliski-Wochen. Dabei kann man die Saison von Dez. – Mai nutzen und durch den Schnee aus Nord und Süd den feinsten Powder erleben! In der italienischen Alpen-Idylle an der Grenze zur Schweiz können auch bei Schlechtwettertagen die Skigebiete Motolino und Carosello zum Skifahren genutzt werden. Erkunden kann man neben den kulinarischen Leckerbissen der italienischen Küche auch das „Mus!“ Museum und die höchste Brauerei Europas.
Heliski Gebiet

Höchster Gipfel Cima de’ Piazzi (3.439 m) oder Piz Paradisin (3.305 m), Abfahrten von ca. 120 Pistenkilometer

Erfahrene Guides

Betreuung durch geprüfte Bergführer und mehr als 20 Jahre Erfahrung im Heliski

Anreise

Flughäfen Innsbruck (inn), Bergamo (bgy), Mailand (mxp), Shuttle ab St. Moritz

Beste Hotels

Entspannen nach dem Heliski in Hotels wie Lac Salin Spa & Mountain Resort und Montivas Lodge.

Heliski Livigno Preise und Programme

Sie werden zur Buchungsseite weitergeleitet...

Impressionen aus Livigno

Einzugsgebiet und Preise Heliskiing Livigno
Folgen Sie uns in den hohen Norden Italiens und entdecken Sie mit uns die Heliski-Spots der Lombardei. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde und unserem Helikopterparnter Elitellina können wir Ihnen dieses Gebiet anbieten. Nur eine Stunde entfernt liegt das beliebte Reiseziel St. Moritz. Ski-Enthusiasten und Urlauber dort können unseren Shuttle-Service nutzen und damit auch ein Heliski-Abenteuer erleben. Die besten Powder-Runs rund um Livigno sind dank unserer erfahrenen und ortskundigen Bergführer gesichert! Bereits ab 425,00 € für den Heliski Tag starten wir an dieser Destination.
Livigno (1.816m) gehört zur zollfreien Region Norditaliens. Der Lago di Livigno, welcher den Fluss Spöl an der italienisch-schweizerischen Grenze staut, gehört zu einem besonderen Highlight der Region. Die Bergregion rund um die Livigno Alpen beinhalten beeindruckende Gipfel wie den Cima de’ Piazzi (3.439 m) oder den Piz Paradisin (3.305 m). Dieses Gebiet der Ostalpen bietet exzellente Heliskiing und Freeride-Potentiale. Livigno ist populär für den Wintersport. Mit lokalen Erzeugnissen wie Käse und Wurst-Spezialitäten, die noch heute nach alter Tradition erzeugt werden, ist der Genuss auch neben der Piste garantiert!

Unbekannte Gebiete mit alpinem Gelände und Tree-Trails warten darauf entdeckt zu werden! Zahlreiche Runs in feinstem Tiefschnee -außerhalb der Piste und herkömmlichen Freeride-Angeboten- gehören zu unserem Heliskiing-Angebot in Livigno. In der Grenzregion zwischen Italien und der Schweiz nutzen wir hier ca. 120 Pistenkilometer für unsere Aktivitäten. Die höchste Bergstation befindet sich dabei auf dem Pizzo Groppera (2948 m) und bietet traumhafte Abfahrten vor wunderschönem Bergpanorama. Mit dem Helikopter erreichen wir Abfahrtsmöglichkeiten mit bis zu 1000 Höhenmetern in feinstem Powder. Erleben Sie die Ostalpen rund um Livigno mit Heliskiing unter besten Voraussetzungen!

Durch die besonderen Wetterscheide zwischen Nord- und Südalpen sind im Winter ergiebige Schneefälle vorprogrammiert. Perfekte Schneeverhältnisse sind deshalb schon früh vorzufinden. Ob beim Heliskiing, Freeriden oder auf Skitour: In Livigno können wir bis in den Mai bei meist besten Pulver- und Firnverhältnissen skifahren und snowboarden. Aufgrund der ausgezeichneten Bedingungen können wir mit unseren Helikoptern die besten Heliski-Spots anfliegen und stets exzellente Abfahrten auswählen.

Abseits der Tiefschnee-Abenteuer wartet die passende Entspannung. Im Hotel bei einem Blick in die Schneelandschaft die lombardische Küche genießen oder den Wellness-Bereich nutzen – für Erholung ist immer gesorgt. Auch Abseits der Unterkunft lohnt es sich, den Ort näher zu erkunden. Livigno und seine Unterkünfte sind auf den Winterurlaub spezialisiert.

Das Team von HG und GM arbeitet nun schon seit über 20 Jahren im Heliski-Business, wir lieben das Skifahren und arbeiten seit Jahrzehnten in den erstklassigsten Heliski-Gebieten der Alpen und der Welt. Wir wissen was Sie für einen einzigartigen und unvergesslichen Heliski Trip benötigen. Seit 2017 nun auch in den Gebieten von La Thuile und dem Val Grisenche. Sie profitieren von unserem Know-how, unserer Gebietskenntnis und maximaler Individualität und Flexibilität bieten. Erfahrene staatlich geprüfte Berg- und Skiführer IVBV wählen für Sie die besten Abfahrten je nach Schneebedingungen und Ihrem Können aus. Oberstes Ziel ist immer Ihre Sicherheit und maximaler Genuss.
Häufigen Fragen
Das Besondere am Heliski Livigno
Der Heliski-Tourismus liegt in der Region noch in den Anfängen. Gleichzeitig sprechen die Größe des Heliski-Gebiets und die Landschaft für sich. Die Abgeschiedenheit, Schneesicherheit und das nicht endende Potential an Powder Runs lassen dabei kaum noch Wünsche offen.
Vertrauen Sie auf Ihr Können
Um an den angebotenen Ski- und Heliski-Reisen teilzunehmen, sollten gewisse Voraussetzungen bezüglich des fahrerischen Könnens erfüllt sein. Viele Ski- und Snowboardfahrer sind unsicher, ob sie gut genug Ski- oder Snowboard fahren – und damit den Voraussetzungen gewachsen sind. Sicherlich sollte man für das Heliskiing auf der Piste gut und stabil Ski oder Snowboard fahren und etwas Erfahrung abseits der Piste haben, aber man muss ganz sicher kein Skipro sein um ein schönes Heliski-Erlebnis zu haben. Dank der heutigen Skitechnik und den breiteren und leichter zu fahrenden Skiern und dem vielseitigen Terrain (flachere bis mittelsteile Gelände) eröffnet sich einer weiten Ski- und Snowboardergruppe die Möglichkeit des Heliski. Zu beachten ist dabei, dass jede Reise individuelle Ansprüche sowohl konditionell, wie auch Ski- und Snowboardtechnisch an den Teilnehmer stellt.
Gute Gründe für eine Reise mit Guidemonterosa S.R.L. und der Heli-Guides Group
Wir sind auf Heliskiing spezialisiert, setzen auf eigene Helikopter, eigene Guides und sind vertraut mit der Region. Damit bieten wir maximale Individualität und Flexibilität. Unsere Destinationen in den Alpen sind einfach zu erreichen und bieten jede Menge Powder-Fun – für Einzelreisende oder in kleinen Gruppen, unglaubliche Geländevielfalt, außergewöhnliche Unterkünfte und kulinarische Highlights.
Die besten Termine Heliski Livigno
Regelmäßig bekommt Livigno Schnee aus dem Norden und Süden. Von Dezember bis Mitte März trifft man hier meist auf den ersehnten Pulverschnee. Bis Anfang Mai können wir in Livigno bei oft meist idealen Firnverhältnissen Skifahren.

Safety first

Die Gesundheit und das Wohl unserer Reisenden hat absolute Priorität bei unseren Heliski- und Skireisen. Unsere Piloten verfügen über langjährige Erfahrung. Ihre Reise wird immer von einem geprüften Bergführer/Anwärter begleitet und geführt. Das Wetter und die Schneebedingungen werden stetig beobachtet und analysiert. Sie profitieren von unserem Know-how, unserer Gebietskenntnis und maximaler Individualität und Flexibilität. Erfahrene, staatlich geprüfte Berg- und Skiführer IVBV/Anwärter wählen für Sie die besten Abfahrten je nach Schneebedingungen und Ihrem Können aus. Oberstes Ziel ist immer Ihre Sicherheit und maximaler Genuss.